Willkommen bei Bibliothek aktuell


Bild auf der Startseite der Zeitschrift

 

Aus "Bibliothek aktuell" wird "KIM kompakt"

 

Bibliothek aktuell ist die Zeitschrift von und für MitarbeiterInnen der Bibliothek der Universität Konstanz.

Das erste Heft erschien am 25.03.1969. Mit Heft 99 (2015) ist  das letzte Bibliothek-aktuell-Heft erschienen. Seit Heft 100 (2016) erscheint unsere Zeitschrift unter dem neuen Namen "KIM kompakt". Bibliothek aktuell berichtete über neue Entwicklungen und Ereignisse rund um die Bibliothek. Mit der Gründung des Serviceverbundes KIM, einer Fusion von Rechenzentrum, Bibliothek und IT der Verwaltung hat sich unser Themenspektrum erweitert.

Ziel ist dabei nicht, die Öffentlichkeit zu erreichen, sondern das Hauptaugenmerk lag und liegt in der Information der MitarbeiterInnen. Unsere Artikel sind nicht alle wissenschaftlich. Das müssen sie aber auch gar nicht sein – vielmehr möchten wir einfach ein vielfältiges Heft mit Informationen und Berichten von MitarbeiterInnen für alle KollegInnen herausgeben!


 

Die BA-Redaktion

Die letzte Ausgabe von Bibliothek aktuell